Kennst Du das auch?
Du bist manchmal echt verzweifelt und frustriert, weil gefühlt bei Deiner Reiterei nichts weiter geht oder sogar schiefläuft? Du wirst dann ärgerlich und findest aus der Negativspirale nicht mehr raus?
Du weißt nicht zu wem zu gehen, weil Du schon viele schlechte Erfahrungen mit Grobianen, vermeintlichen Pferdeexperten und Reitlehrer*innen, die mit Druck und Stress trainieren, gemacht hast? Dadurch bist du nur noch verwirrter und unsicherer geworden was Reiten, Reitersprache und Hilfengebung betrifft?
Du bräuchtest in diesen Momenten einen Art Malkasten mit unterschiedlichsten Farbschattierungen, also sozusagen mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten, um zu einem guten Resultat zu kommen und zufrieden vom Pferd zu steigen?
Oder…
…bist Du der Typ Mensch, der nur hin und wieder Inputs von außen braucht, um seine Reiterei auf das nächste Level zu bringen, an Feinheiten zu arbeiten, zu mehr Harmonie zu kommen?
Wärst Du Dir am liebsten Deine eigene Reitlehrerin, die sich selbst unterrichtet und sich nur hin und wieder Inputs von außen holt?
Möchtest Du Dich frei fühlen und selbst entscheiden, was wann gut und richtig für euch als Reiterin-Pferd-Team ist? Du brauchst dazu nur ab und zu ein bisschen Unterstützung und Anleitung?
Oder denkst Du über andere Dinge nach?
Trägst Du vielleicht eine tiefsitzende Angst in Dir, die Dich immer wieder am frei atmenden und glücklichen Reiten hindert?
Fühlst Du Dich im Sattel nicht ausbalanciert genug und möchtest Deinem Sitz mehr Stabilität und Sicherheit geben?
Möchtest Du Dir vielleicht Deinen lang gehegten Kindheitstraum erfüllen und endlich reiten lernen? Du hast aber Angst den ersten Schritt zu tun?
Möchtest Du mal raus aus dem Alltag und ganz etwas anderes tun? Vielleicht nur bei den Pferden sein, sie beobachten oder vielleicht auch streicheln? Ihnen Gutes tun und im Stall helfen?
Oder suchst Du schon lange einen Pferdehof für dein Kind, hast aber bis jetzt das richtige Angebot noch nicht gefunden?
Mein Angebot:
Reiten für Kinder von 5-15 Jahren und Erwachsene von 25-85 Jahren nach einem neuartigen, ganzheitlichen Konzept, bei dem Entspannung, Ruhe, Freude und ein empathisches Miteinander mit Menschen und Pferden zu echten Lernfortschritten führen.
In der Gruppe sowie im Einzelunterricht möglich, in jedem Fall individuell abgestimmt.
Dabei spielen theoretische Wissensvermittlung und erfahrensorientierte Sitzlongen eine wichtige Rolle.
Neben dem Dressurreiten ist durch leichte Springgymnastik, Quadrille-Reiten und Geländeritte für Abwechslung gesorgt.
Ich freue mich auf dich!
oder klicke hier und erfahre mehr über mich…
Fulfilled Horsemanship e.U.
Reit- und Pferdetrainer, Coach für Reiten mit Leichtigkeit und Freude, Autor and Oninekursentwickler unterrichtet
und gibt dir damit die Schlüssel für deinen Erfolg zum perfekten Sitz, eine feine Hilfengebung und ein gesund gymnastiziertes Pferd.
Lerne…
…dich selbst und dein Pferd besser fühlen
…mit Körper und Geist in Resonanz mit deinem Pferd zu gehen
…mit deiner Balance zu arbeiten
…eine feine Hilfengebung mit Leichtigkeit zu entwickeln
…dein Pferd durchdacht zu trainieren
Sichere dir damit…
… Freude am Reiten
… ein geistig und körperlich gesundes Pferd
… die Entfaltung bestmöglicher Gänge deines Pferdes
… eine wunderbare Beziehung zu deinem Pferd
… deine eigene Fitness und Gesundheit
Im Sattel nach klassischen Grundsätzen zu trainieren ist der sicherste Weg gesund und freudebringend Pferde zu reiten. Basierend auf den Grundsätzen der deutschen FN vermittelt dir Alexander mit seinem Modell der „4 Kernaspekte des idealen Sitzes“ den Weg zum feinen Reiten.
In Theorie und Praxis gibt es im Training Antworten auf die Fragen:
Am Ende wirst du wissen, warum gutes Reiten schön ist, und schönes Reiten gut.
Alexander teilt auch seine Erfahrung mit verschieden Zäumungen und Sätteln. Es gibt im gemeinsamen Training aber keine vorgeschriebene Ausrüstung (Die Sicherheit der Ausrüstung liegt in der Eigenverantwortung der SchülerInnen). Bringe einfach mit, womit du bisher gearbeitet hast, und ihr schaut im gemeinsamen Training, wie du am besten in Zukunft mit deinem Pferd weiterarbeitest. Es geht vor allem um das Erkennen wo du mit deinem Pferd momentan stehst und zu lernen, welche Möglichkeiten der Verbesserung du hast.